Mobiles Bezahlen im stationären Handel, automatisierte Anlageberatung über Robo Advisor, Kryptowährungen und neue Internetangebote werden die Finanzbranche und den Umgang der Verbraucher mit Finanzprodukten und –Dienstleistungen nachhaltig verändern. Die Sicherheitsanforderungen an den elektronischen Zahlungsverkehr werden permanent erhöht. Alle Beteiligten arbeiten an noch zuverlässigeren Systemen zur Betrugsprävention, Datensicherheit und dem Einsatz eines angemessenen Risikomanagements. Uns erwarten spannende Diskussionen, tolle Referenten und sich aktiv einbringende Teilnehmer! Insbesondere freuen wir uns über die Zusagen von Steffen Kampeter, Parlamentarischer Staatssekretär Bundesministerium der Finanzen und Gerd Billen, Staatssekretär Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz.

Hier ein Auszug aus der Agenda:

16. Juni 2015 – Thema: „Digitalisierung des Finanzmarktes“

– 18:15 Uhr: Registrierung
– 18:45 Uhr: Begrüßung, Keynote, Paneldiskussion
– 20:00 Uhr: Abendempfang

17. Juni 2015 – Thema: „Bargeldlose Gesellschaft“

– 08:45 Uhr: Registrierung
– 09:30 Uhr: Keynote & Diskussion der 4 Fokusthemen
– 16:15 Uhr: Sektempfang

ORT: Tagungswerk, Lindenstraße 85, 10969 Berlin

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos; ANMELDUNG erforderlich. Bei Interesse an einer Teilnahme bitten wir um die Kontaktdaten per E-Mail an: vonblumroeder@bitkom.org