Video-Interviews zu Trends & Innovation

Für Management Circle hat unser Gründer Axel Liebetrau einige interessante Interviews zu Innovation und Trends bei Handelsmarken gegeben. Diese Interviews sind leicht auf Banking und Insurance übertragbar und sind somit auch sehenswert für Sie.



Strukturierte Innovationsprozesse (https://youtu.be/wxoX29_JQdE)



Professionelles Trendscouting (https://youtu.be/A6fbNPqD5pw)



Timing im Innovationsprozess muss stimmen (https://youtu.be/rfBL5ocqhx4)



Handelsmarken können Trends gestalten (https://youtu.be/wxRlEIZ6U54)

By | Dienstag, 20 Juni 2017|News|0 Comments

Bank 2025: Digital meets stationär!

Die zunehmende Digitalisierung des Bankgeschäfts hat das Kundenverhalten und das Wettbewerbsumfeld massiv verändert. Branchenfremde Konkurrenten und FinTechs greifen die Wertschöpfungskette der Banken an. Das erfordert neue Ansätze, neue Perspektiven, neue Denkhaltungen. Banken benötigen vermehrt innovative Vertriebsstrategien. Dieser Sammelband liefert Entscheidungsträgern wertvolle Unterstützung.

Weitere Informationen und Bestellung: https://www.amazon.de/dp/3214039393/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_Xc44ybASSZ227

By | Mittwoch, 3 Mai 2017|News|0 Comments

Buchpremiere „Insurance & Innovation 2017“ beim FUNK Innovation Lab

Impressionen von der Buchpremiere beim Funk Innovation Lab im Oosten Frankfurt:
Es wurde viel gelacht, viele Gespräche geführt, neue Kontakte geknüpft und viel diskutiert!

Weitere Informationen zum Buch: https://www.amazon.de/dp/3899529618/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_q2q5ybX2SWF74

By | Donnerstag, 20 April 2017|News|0 Comments

Jahrbuch „Insurance & Innovation 2017“

Evolution statt Revolution?! Versicherungskunden verändern ihr Kaufverhalten. Die Kundenerwartungen und Interaktionsformen werden durch die Möglichkeiten der Social und Mobile Networks komplexer, da Kunden besser informiert auf dem Versicherungsmarkt agieren. Soziale, gesellschaftliche und kulturelle Normen verschieben sich und daraus entstehen neue Bedürfnisse und Verhaltensweisen (z. B. Generation Y). Die Versicherungswirtschaft verändert ihre Struktur derzeit ebenso grundlegend. […]

By | Donnerstag, 23 März 2017|News|0 Comments

Banking & Innovation 2017: Ideen und Erfolgskonzepte von Experten für die Praxis

Herausgeber: Prof. Dr. Marcel Seidel, BIG – Banking Innovation Group

Innovationsexperten aus der deutschsprachigen Banking- und Finance-Szene sowie aus Forschung und Lehre zeigen neue strategische, organisatorische, kulturelle, technische und methodische Problemlösungen in der Bankbranche. Diese Lösungen sind zum Teil bankenspezifisch, zum Teil wurden sie aus anderen Branchen auf den Bankenbereich übertragen. Führungskräfte und Entscheider in Banken und Versicherungen, die kreativ und vor allem langfristig denken und handeln, erhalten hier wertvolle Anregungen.

Der Inhalt

- Strategie/Vertrieb
- Strategie/Struktur
- Kultur
- Technik
- Methoden

By | Samstag, 18 März 2017|News|0 Comments

Im Kerngeschäft wieder Geld verdienen!

Innovation heißt nicht immer das Rad neu zu erfinden, aber manches konsequent anders zu machen.

Wie Banken sich im Firmenkundengeschäft an der Nahtstelle zwischen Unternehmen / Unternehmer kompetent vernetzen können und damit Erträge steigern, zeigte die BIG – Banking Innovation Group Vertretern von VR-Banken aus dem ganzen Bundesgebiet.

By | Mittwoch, 1 März 2017|News|0 Comments

53. Informationstagung: Ergebnisse sichern!

Spitzenfunktionärinnen und Spitzenfunktionäre aus ganz Österreich, Südtirol und allen Sektorsparten sind auch heuer wieder zusammengekommen, um sich gemeinsam mit hochkarätigen Impulsgebern und auch untereinander auszutauschen.

Das Motto der diesjährigen Tagung lautete „Ergebnisse sichern“! Ein Bericht zur Keynote von Axel Liebetrau, BIG – Banking Innovation Group, wie MACHER die Ergebnisse sichern, finden Sie hier

By | Montag, 6 Februar 2017|News|0 Comments

Die Zukunft des Bargeldes

Der Kunde kommt seltener in die Filiale! Warum? Die zunehmende Nutzung von Online-Banking und weiteren digitalen Angeboten ermöglicht es den Kunden, Finanzberatung auch online zu erhalten.

Dies führt zu einem stetigen Rückgang der Kundenfrequenzen in den Filialen. Selbst die Kundenfrequenzen im Selbstbedienungsbereich der Filialen sind leicht rückläufig. Bargeld gibt es schon an der Kasse von Tankstellen und Supermärkten.

Download PDF

By | Sonntag, 29 Januar 2017|News|0 Comments