Blog Large2016-11-29T03:39:18+01:00

Webinartipp: „Die Kunst etwas Neues im Unternehmen zu starten!“ am 27. März um 20.00 h

In vielen Unternehmen herrscht noch ein Denken und Arbeiten a la Taylorismus. Aufgaben werden delegiert und fertig. Wenn Ihre Aufgabe das Graben eines Lochs ist, dann ist dies auch recht einfach. Sie können morgens den [...]

By |Donnerstag, 21 März 2019|News|Kommentare deaktiviert für Webinartipp: „Die Kunst etwas Neues im Unternehmen zu starten!“ am 27. März um 20.00 h

Warum verrückte Kunden besonders wichtig sind

Mit einer Orientierung am Durchschnitt sind Sie Durchschnitt. So können Sie keine eigenen Spielregeln durchsetzen. An was sollen Sie nun orientieren? Wie können Sie zum Game Changer werden? Und wie schaffen Sie eigene Spielregeln im [...]

By |Montag, 18 März 2019|News|Kommentare deaktiviert für Warum verrückte Kunden besonders wichtig sind

Digitale Blase / Sphäre oder Amazon 2.0

Wer denkt, Amazon oder Check24 haben den Kunden schon komplett im Griff, wird überrascht sein, welche Entwicklungen es in anderen Ländern bereits gibt. Hier ein Beispiel aus China, welches zeigt, wie Kunden in eine digitale Blase / Sphäre "eingeschlossen" werden und gar nicht mehr auf Idee kommen, im stationären Einzelhandel oder bei Vergleichsplattformen im Web zu kaufen.

Scary?

Und wie! Auch wenn diese Entwicklung nicht 1:1 auf D-A-CH und Europa übertragbar sind, ist dies ein plakatives und faszinierendes Beispiel wohin die Reise im Handel / Vertrieb gehen kann! Vielleicht sogar ein Amazon Killer!

Be inspired!

By |Montag, 4 Februar 2019|News|0 Comments

Durchschnitt ist die kleine Schwester von S**t

Mit einer Orientierung am Durchschnitt sind Sie Durchschnitt. So können Sie keine eigenen Spielregeln durchsetzen. An was sollen Sie nun orientieren? Wie können Sie zum Game Changer werden? Und wie schaffen Sie eigene Spielregeln im Markt durchsetzen?

By |Mittwoch, 30 Januar 2019|News|0 Comments