Axel Liebetrau gilt als Deutschlands einflussreichster Experte für Innovationen und Trends in Banking und Insurance. Nach seiner Laufbahn als Banker arbeitete er zuerst in verschiedenen Beratungsfirmen für Banken und danach in den führenden Zukunftsforschungsinstituten. Er studierte Bankbetriebslehre in Deutschland und International Management Consulting in England.

Seit 2005 ist er als Unternehmer in der Innovationsberatung sowie als Keynote Speaker zu Innovation, Zukunft und Trends tätig. Er lehrt (Innovationsmanagement) und forscht (kundenzentrierte Bankarchitekturen) an den führenden Business Schools in der Schweiz und England.

Sein Motto: „Delivering the future of banking & insurance. Today!

Axel Liebetrau ist professionelles Mitglied der German Speakers Association, des Global Speakers Network, Beirat verschiedener Think Tanks und Gründer der BIG – Banking Innovation Group GmbH.

Er veröffentlichte mittlerweile 13 Bücher und zahlreiche Artikel zu Management Themen, Trends, Foresight und Innovation.

Prof. Dr. Marcel Seidel ist gelernter Bankkaufmann und studierte BWL an der Universität Stuttgart. Nach mehreren beruflichen Stationen promovierte er 1996 zum Thema Fusionsmanagement in Banken. Er besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Organisations- und Strategieberatung. In dieser Zeit hat er zahlreiche Strategieprojekte in Banken und anderen Unternehmen der Finanzbranche erfolgreich begleitet und gehört zu den erfahrensten Change-Experten der Branche.

Als Vordenker und Innovator verantwortete er über 10 Jahre die Forschung und Entwicklung in einer mittelständischen Unternehmensberatung. An der FOM Hochschule für Oekonomie & Management lehrt er u.a. die Themen Human Resources, Change Management, Organisationsgestaltung und Organisationsentwicklung sowie Bank-Marketing.

Sein Motto: „Erkennen, entscheiden, handeln. Today!

Ewald Seifried hat über 32 Jahre praktische Erfahrung im Banking. Als Betreuer von Unternehmern und Private Banking Kunden gilt er als Pionier in Finanzplanung sowie Unternehmens- und Vermögensnachfolgeplanung. Ab 2000, als Dipl. Bankbetriebswirt (ADG), ergänzte er sein Profil als Unternehmensberater, Trainer und Coach. Verantwortlich für „Individualkunden-Banking“ entwickelt er die mit Banken deren Beratungsmodell mit den Top-Firmen und Top-Private Banking Kunden weiter.

Innovative Leistungen, die Verzahnung des Betreuungsgeschäfts von  Firmenkunden- und Vermögenskunden, die unterstützende OE und PE unterstützt er erfolgreich.
Die Kundenseite kennt er als Coach von Unternehmern und Führungskräften in Vertrieb und Organisationsentwicklung, sowie als Begleiter von Unternehmensnachfolgen.

Sein Motto: „Machen! – Aus Fehlern lernen – Innovationskultur entwickeln – so geht Zukunftsfähigkeit!“ Today!

Prof. Dr. Leif Erik Wollenweber ist studierter Sozial- und Betriebswirt und promovierte zum Thema Europäische Wettbewerbs- und Wirtschaftspolitik. Als IHK-Geschäftsführer in Lübeck und Krefeld beriet er zur Unternehmensfinanzierung und zu Förderkrediten der öffentlichen Banken. Ferner betreute er für die IHK die Bank- und Versicherungsunternehmen und schuf den Arbeitskreis Kreditwirtschaft in der IHK Schleswig-Holstein.

Er ist Unternehmensberater und Keynote-Speaker. Als Business Trainer unterstützt er seit vielen Jahren erfolgreich Führungskräfte zu den Themen Leadership und Change Management. Seit 2009 lehrt er an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management die Themen Strategie, Change, Marketing & Vertrieb und Führung.

Sein Motto: „Agiler werden, um jede Krise zu meistern. Today!