BIG Themen2018-11-04T15:45:16+00:00

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Banking & Innovation 2017: Ideen und Erfolgskonzepte von Experten für die Praxis

In diesem Buch zeigen Innovationsexperten der deutschen Banking- und Finance-Szene aus Wissenschaft und Praxis neue strategische, organisatorische, kulturelle und methodische Problemlösungen in der Bankbranche. Diese Lösungen sind zum Teil bankenspezifisch, zum Teil wurden sie aus anderen Branchen auf den Bankenbereich übertragen. Führungskräfte und Entscheider in Banken und Versicherungen, die kreativ und vor allem langfristig denken und handeln, erhalten hier wertvolle Anregungen.

Der Band enthält 11 Beiträge, die sich mit neuen Ideen einer strategisch-vertrieblichen Ausrichtung, mit strategischem Risikomanagement und strategischen Geschäftsmodellen, mit kulturell-personalwirtschaftlich und rein kulturell orientierten Themen sowie methodischen Vorgehensweisen im Banking beschäftigen.

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Banking & Innovation 2016: Ideen und Erfolgskonzepte von Experten für die Praxis

In diesem Buch zeigen Innovationsexperten der deutschen Banking- und Finance-Szene aus Wissenschaft und Praxis neue strategische, organisatorische, kulturelle, technische und methodische Problemlösungen in der Bankbranche. Diese Lösungen sind zum Teil bankenspezifisch, zum Teil wurden sie aus anderen Branchen auf den Bankenbereich übertragen. Führungskräfte und Entscheider in Banken und Versicherungen, die kreativ und vor allem langfristig denken und handeln, erhalten hier wertvolle Anregungen.

Der Band enthält 15 Beiträge, die sich mit neuen Ideen einer strategisch-vertrieblichen Ausrichtung sowie einer strategisch-strukturellen Ausrichtung, mit kulturell-personalwirtschaftlich und technisch-vertrieblich orientierten Themen sowie methodischen Vorgehensweisen im Banking beschäftigen.

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Banking & Innovation 2015: Ideen und Erfolgskonzepte von Experten für die Praxis

Innovationsexperten aus der deutschen Banking- und Finance-Szene sowie aus Forschung und Lehre zeigen neue strategische, organisatorische, kulturelle, technische und methodische Problemlösungen in der Bankbranche.

Diese Lösungen sind zum Teil bankenspezifisch, zum Teil wurden sie aus anderen Branchen auf den Bankenbereich übertragen. Führungskräfte und Entscheider in Banken und Versicherungen, die kreativ und vor allem langfristig denken und handeln, erhalten hier wertvolle Anregungen.

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Client Value Generation: Das Züricher Modell der kundenzentrierten Bankarchitektur

Die Geschäftsmodelle der Banken haben ein Verfallsdatum. Differenzierung, die über die Industrialisierung hinaus geht, wird nötig. Das Machtverhältnis zwischen Bank und Kunden hat sich verschoben – Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis der Bankdienstleistungen werden transparenter und kundenseitig konsequenter eruiert. Innovative Geschäftsmodelle fördern die Margenerosion – der Kunde braucht die Bank immer weniger.

Dieses Buch legt die Eckpfeiler – u. a. effektive Kundenzentrierung und ein „Win-Win“ zwischen Kunden und Bank – der zukünftigen Erfolgsmodelle im Banking dar und zeigt die heutigen Denkfallen und notwendige Schritte für Zukunftsfähigkeit – persönlich und für die Banken – auf. Das „Zürcher Modell der kundenzentrierten Bankarchitektur“ aggregiert die passgenauen Instrumente zu einer Roadmap für erfolgreiche Transformation.

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Customer Value Generation in Banking: The Zurich Model of Customer-Centricity

The banking sector is undergoing a process of fundamental transformation – mainly due to the challenges of digitalization, insistent customers, regulation and a volatile economic environment. This book provides an in-depth understanding of the underlying logic of 21st century’s banking environment and helps to develop a roadmap for the successful transformation of contemporary business models.

The authors introduce the ‘Zurich model for a customer-centric banking architecture enabling the reader to develop a sustainable business model which copes with the challenges of this information age. They identify customer behavior traps in such an environment, introduce adequate strategic instruments and cornerstones for providing added value through financial services and provide core factors for conducting a successful transformation process.

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